SEO für Anfänger - Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung - Wie funktioniert Google?


[ad_2]

http://www.crazy4marketing.de/google-kann-mich-mal/ — Kostenloser Report — Google kann mich mal ranken — mit vielen Tipps und Tricks für besseres …

source
[ad_1]

37 replies
  1. Alarik Derrik
    Alarik Derrik says:

    Informativer Beitrag für Anfänger zu Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung. Um SEO verstehen zu können, müssen Sie zunächst verstehen, wie Google funktioniert und wie das Ranking in den Suchergebnissen aussieht. Wenn Sie eine Suche bei Google starten, durchsucht Google nur seinen Index, nicht das gesamte Internet in Echtzeit. Der Index findet alle Webseiten, die für das eingegebene Keyword oder Keyword relevant sind. Anschließend werden diese Websites nach 200 Rankingfaktoren sortiert. Ich habe ein Video 5 Quick SEO Tipps für ein besseres Google-Ranking im Jahr 2018. Schau dir dieses Video an https://www.youtube.com/watch?v=Iyq6YFgtZpA

    Reply
  2. Johannes Kaut
    Johannes Kaut says:

    Ich möchte gerne aus 3 CRM-Systemen ein einziges machen. Die bisher genutzten 3 Domains sollen:
    1. auf die Startseite des Unternehmens zeigen
    2. auf Landingpage A von Produkt A zeigen
    3. auf Landingpage B von Produkt B zeigen
    Dabei soll nur noch das CRM-System aus 1. verwendet werden. Gibt es aus SEO-Sicht eine gute Möglichkeit, um das Ranking von Domain 2 und Domain 3 zu erhalten, denn es soll keinen doppelten Inhalt geben und der neue Pfad auf Domain 1 hat mit der alten Domain überhaupt nichts zu tun?

    Reply
  3. Connie B.
    Connie B. says:

    Sehr gute Erklärung! Ist wirklich sehr hilfreich. Auch die grafischen Zusammenfassung am Schluss hat das Ganze nochmals gefestig! Vielen Dank für das Video!

    Reply
  4. Sonja Kraft
    Sonja Kraft says:

    Hallo Alina,  ich möchte für meine kleine Firma eine Webseite erstellen, da die welche ich schon habe mir doch zu einfach erscheint. Ich werde bei Strato loslegen und für die erste Auswahl…. welches Angebot ich wählen soll…. hat mir Deine Beschreibung schon einmal sehr geholfen. Für Anfänger wie mich fand ich die Erläuterung verständlich im Inhalt, angenehm und deutlich gesprochen, war kein bisschen langweilig oder zu viel computerdeutsch – ich fand's klasse. Danke.

    Reply
  5. Sina B
    Sina B says:

    TOLL VIELEN DANK!! Ein großartiger Einstieg für jemanden der von SEO keine Ahnung hat und von seinem Chef mal eben den Auftrag erhält "Lies dich mal in SEO ein!"… Hmpf… Ist ja nicht so als würde da nicht mittlerweile hunderte Firmen davon leben, also kann man sich auch ganz locker mal an einen Nachmittag da "einlesen"….

    Eine Frage hätte ich noch… BLOGGEN UND SEO ist ja auch so ein extrem wichtiges Thema und so umfangreich… prinzipiell ist mir natürlich klar, dass Kooperationen mit anderen Seiten und das Platzieren von Backlinks zu unserer Seite über Gastbeiträge um einiges wichtiger und effektiver ist als der Blog auf der eigenen Seite, nur ist es natürlich auch fünf mal so viel Arbeit… Allein diese Kooperationen aufzubauen… Ich meine auf irgendwelchen "Müll-Seiten" wollen wir auch nicht posten, sonst sind wir schneller Spam als uns lieb ist…. Ist aber der eigene Blog, ein ansprechender Auftritt und was eben alles so dazugeört überhaupt zu etwas nütze ohne die externen Backlinks?? Oder können wir uns die Arbeit dann auch gleich schenken? Was also ist eine gute Strategie für jemanden der erst mit SEO anfängt und vor allem jemanden der da nicht eben 40 Stunden die Woche investieren kann? Oder gibt es dazu schon ein Video (hab leider keines gefunden), dann würde ein Link es auch schon tun.. 🙂 Vielen lieben Dank schon im Voraus!

    Reply
  6. 1A Betreuungsdienst
    1A Betreuungsdienst says:

    Ja Hallo,

    Vielen Dank für dieses ausfühliche Video. Jetzt habe ich ein besseres Bild davon wie ich meine Homepage so Optimieren kann, damit ich auch später hoffentlich endlich besser bei Goolge gefunden werde. Ich versuche schon seit einiger Zeit bei Google mit meinen Keyworts auf die erste Seite zu gelangen. Leider bis jetzt ohne erfolg. Ich habe zwar auf meiner Seite interne Links erstellt aber das mit den Backlinks das habe ich noch nicht ganz raus, wie ich das am besten anstelle. Ausser über die Sozialn Netzwerken. 🙂

    Vielleich hast du ja Lust meine Seite mal zu besuchen. Ich würde gerne wissen ob ich meine Startseite, soweit für Google gut eingerichtet habe. 🙂 Für feedbacks bin ich immer dankbar 😉

    http://www.1a-betreuungsdienst.com

    Reply
  7. Pascal Pascal
    Pascal Pascal says:

    Wirklich ein super Video hat mir sehr geholfen dankeschön dafür! Ich habe vor kurzem auch eine Übersicht über alle relevanten Themen in Bezug auf Homepage erstellen und für Suchmaschinen optimieren auf Youtube online gestellt und da durfte dieses Video nicht fehlen!
    Wer noch andere gute Tutorials sucht hier gibt es eine Übersicht über die besten Tutorials zu allen Themen in Bezug auf Blogs und Homepages 😉
    https://www.youtube.com/watch?v=_y1spiRpkL0

    Reply

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.